Anna Maria Mühe in einer Hauptrolle im ZDF-Zweiteiler “Familie” am 10.10 & 12.10

Tina Schürmann

vorheriger Artikel:Oliver Mommsen als Moderator bei MannTV und als Gast in der Abschiedssendung von Zimmer frei! nächster Artikel:Oliver Mommsen zu Gast bei Bettina und Bommes am 28.10

Packendes modernes Drama um Familie und Identität mit Iris Berben, Jürgen Vogel, Anna Maria Mühe und Natalia Belitski in den Hauptrollen.

Die Geburt des ersten Kindes bringt Sternekoch Lennart (Jürgen Vogel) seit Langem wieder mit seiner Mutter Lea Behrwaldt (Iris Berben) zusammen – aber sein Leben völlig aus dem Gleichgewicht. Während alle Forderungen an ihn stellen, weiß er selbst nicht mehr, was er will.

Liebt er Melanie (Anna Maria Mühe), die Mutter seines Kindes? Soll er mit ihr und dem Baby in das verhasste Haus seiner Kindheit ziehen, wie es sich seine Mutter, eine renommierte Hamburger Anwältin, wünscht?

Während Lennart noch versucht, sich darüber klar zu werden, beendet seine Sous-Chefin Nida die Affäre mit ihm, zudem verliert er seinen Stern. Noch in derselben Nacht verunglückt Lennart schwer. Während er im Koma liegt und mit dem Tod ringt, kämpfen Melanie, Nida und Lea um den Erhalt des Restaurants und der Familie.

Im Zentrum des Zweiteilers steht eine Familie – oder was man heute dafür halten mag: Unterschiedlichste Charaktere und Interessen prallen aufeinander, wenn Menschen zu einer Familie zusammenwachsen, in einer Zeit, in der alle nur noch etwas werden wollen, aber niemand mehr weiß, wie man jemand ist.

Der erste Teil ist am Montag, 10. Oktober 2016 um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen, der zweite Teil am Mittwoch, 12. Oktober um 20:15 Uhr, ebenfalls im ZDF.