Kategorie-Archiv: Anna Maria Mühe

Anna Maria Mühe ab 26.01 im Kino in einer Hauptrolle in “Mein Blind Date mit dem Leben”

Ab dem 26. Januar ist Anna Maria Mühe wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. In “Mein Blind Date mit dem Leben” spielt sie an der Seite von Kostja Ullmann und Jacob Matschenz. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Saliya Kahawatte, Regie führte Marc Rothemund. Kinostart ist am 26. Januar. Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft’s für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel …

Deutscher Fernsehpreis 2017: Anna Maria Mühe nominiert als beste Schauspielerin

Anna Maria Mühe ist für ihre Hauptrolle als Beate Zschäpe in der ARD-Produktion Mitten in Deutschland: NSU – Die Täter: Heute ist nicht alle Tage in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert. Die Verleihung findet am 02. Februar 2017 in den Rheinterassen in Düsseldorf statt. Eine zehnköpfige, unabhängige Jury entscheidet am Tag der Verleihung über die Gewinner. „Hinter uns liegt ein starkes Fernsehjahr, das von den aktuellen politischen Ereignissen geprägt war. Insbesondere überzeugten aber die fiktionalen Produktionen im Fernsehfilm, der Serie und den Mehrteilern mit großer thematischer Vielfalt, exzellenter Umsetzung und großartigen Einzelleistungen“, so der Jury-Vorsitzende und TV-Spielfilm-Chefredakteur Lutz Carstens. „Insgesamt …

Anna Maria Mühe erhält Bambi-Award 2016

Die Schauspielerin Anna Maria Mühe wurde auf der Bambi-Gala 2016 mit dem Bambi für ihre schauspielerischen Leistungen im NSU-Drama “Die Täter – Heute ist nicht alle Tage” ausgezeichnet. Sie spielte dort die Rolle der Beate Zschäpe.

Anna Maria Mühe ist für den Bambi 2016 in der Kategorie “Schauspielerin National” nominiert

Anna Maria Mühe ist für den diesjährigen Bambi in der Kategorie “Schauspielerin National” nominiert. Am 17. November findet die Preisverleihung des Medienpreises  statt. Die Gala findet im Stage Theater am Potsdamer Platz ab 20:15 Uhr statt. Das Erste überträgt die Veranstaltung live ab 20:15 Uhr im Fernsehen oder im ARD-Livestream. Das MDR bietet einen Youtube-Livestream an.

Am 7. & 9. November im ZDF: Anna Maria Mühe in Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen

Anna Maria Mühe ist wieder als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss im Fernsehen zu sehen. Der ZDF-Zweiteiler “Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen” wird am 7.  und 9. November jeweils um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ausgerechnet vor dem Haus der LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) wird in einem abgestellten Wagen die Leiche eines Lübecker Busreiseunternehmers gefunden. Wollte der Täter ihr damit eine Nachricht überbringen? Gemeinsam mit Kommissar Simon Brandt (Jan Krauter) von der Mordkommission ermittelt sie im privaten wie geschäftlichen Umfeld des Mordopfers Thorsten Jensen: Ein junger türkischer Angestellter des Ermordeten, Murat Kaymaz (Emilio-Sakraya Moutaoukkil), ist seit der Tatnacht auf …

Anna Maria Mühe zu Gast auf dem Roten Sofa bei DAS! am 02.11.

Am 2. November nimmt Anna Maria Mühe Platz auf dem beliebten Roten Sofa der NDR Sendung DAS! Sie spricht über ihre Rolle der Nora Weiss im kommenden ZDF-Zweiteiler “Solo für Weiss” und dem Kinofilm “Mein Blind Date mit dem Leben” , in der sie gemeinsam mit Kostja Ullman die Hauptrolle spielt und der im Januar in die deutschen Kinos kommt. Die DAS! Sendung mit Anna Maria Mühe ist am 2.11. um 18:45 Uhr im NDR zu sehen.

Anna Maria Mühe in einer Hauptrolle im ZDF-Zweiteiler “Familie” am 10.10 & 12.10

Packendes modernes Drama um Familie und Identität mit Iris Berben, Jürgen Vogel, Anna Maria Mühe und Natalia Belitski in den Hauptrollen. Die Geburt des ersten Kindes bringt Sternekoch Lennart (Jürgen Vogel) seit Langem wieder mit seiner Mutter Lea Behrwaldt (Iris Berben) zusammen – aber sein Leben völlig aus dem Gleichgewicht. Während alle Forderungen an ihn stellen, weiß er selbst nicht mehr, was er will. Liebt er Melanie (Anna Maria Mühe), die Mutter seines Kindes? Soll er mit ihr und dem Baby in das verhasste Haus seiner Kindheit ziehen, wie es sich seine Mutter, eine renommierte Hamburger Anwältin, wünscht? Während Lennart …

“Lotte Jäger und das tote Mädchen” mit Anna Maria Mühe in einer der Hauptrollen am 12.September

Am 12. September wird die TV-Premiere von “Lotte Jäger und das tote Mädchen” um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Kommissarin “Lotte Jäger” (Silke Bodenbender) ermittelt in einem dubiosen Todesfall der DDR-Vergangenhei.  Bei der Suche nach dem wahren Täter deckt sie ein Netzwerk aus Vertuschung, Politik, Macht und Ohnmacht der jungen Vergangenheit auf, das bis in die Gegenwart reicht. Denn nicht alle waren Verlierer der Wende, wie Birgits Freundin und Kollegin Sonja Platschek (Anna Maria Mühe). In dem realistischen Film, der auf Grund der Rückblenden auch eine Zeitreise zurück in die DDR darstellt, steht das Schicksal der Opfer stärker im Mittelpunkt als das der …

Einmal Hotelier sein für den guten Zweck: Stars übernehmen Rollen im Hotel Indigo Belin und sammeln für Straßenkinder e.V.

Das INDIGO Berlin – Centre Alexanderplatz hat nicht nur ein einzigartiges Hotelkonzept, sondern plant auch eine großartige Spendenaktion: Das Hotel mit Berliner Note wird am 12. Mai von 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr von Stars wie Anna Maria Mühe, Sonja Gerhardt, Julia Hartmann, Anja Knauer und weiteren Stars besetzt. Sie alle werden verschiedene Positionen in dem beliebten Hotel übernehmen und den Abend zu einem spannenden Event werden lassen: Anna Maria Mühe wird zur DJane und sorgt für coole Grooves, Sonja Gerhardt und Thelma Buabeng schmeißen die Bar, Timo Jacobs und Anja Knauer wachen über den Empfang, während sich Julia Hartmann …

Anna Maria Mühe im ARD-Dreiteiler „Mitten in Deutschland: NSU“

Eine beispiellose Mordserie erschütterte von 2000 bis 2007 Deutschland: zehn Tote, darunter türkischstämmige und ein griechischer Kleinunternehmer sowie eine Polizistin. 2011: Vier Tage, nachdem die Leichen der Rechtsradikalen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos gefunden wurden, stellt sich Beate Zschäpe der Polizei. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hatte die junge Frau (Anna Maria Mühe) aus Jena die Neonazis (Sebastian Urzendowsky, Albrecht Schuch) kennengelernt. Sie gerät in rechte Kreise; der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) formiert sich. 13 Jahre lang lebt das Terrortrio im Verborgenen. Ihm werden Anschläge und Morde an Migranten zur Last gelegt. Die Filme seien “eines der aufwendigsten, auch eines der schwierigsten …

« Older Posts