Kategorie-Archiv: ARD

Oliver Mommsen bei Paarduell XXL am 22. April im Ersten

Am 22. April bittet das Journalisten-Ehepaar Anne Gesthuysen und Frank Plasberg zum “Paarduell XXL” um 20.15 in der ARD. In der XXL-Ausgabe unter Federführung des WDR messen sich die Gastgeber mit drei prominenten Paaren. Moderator Jörg Pilawa begrüßt am 22. April, um 20:15 Uhr Schauspieler Oliver Mommsen und Frau Nicola, Sängerin Linda Hesse und Freund André Franke sowie Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann. Alle Paare gehen voll auf Risiko. In einem Quiz der Generationen bekommen sie knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten gestellt: Wer weiß mehr über die 70er, 80er und die 90er Jahre bis heute? Was waren die …

07. April in der ARD: Oliver Mommsen in “Eltern allein zu Haus”

Am Freitag, 07. April um 20.15 Uhr in der ARD ist Oliver Mommsen in einer Hauptrolle im dritten Teil der Komödienreihe “Eltern allein zu Haus” zu sehen. In “Eltern allein zu Haus: Frau Busche” spielt Oliver Mommsen Daniel Busche, den Ex-Mann von Katrin Busche (Anna Schudt). Er gründete eine neue Familie, während sie den gemeinsamen Sohn Eric aufzog. Dafür überließ Daniel ihr das Wohnrecht in seinem idyllischen Stadthäuschen. Nun aber zieht der Abiturient Eric zum Studieren nach Kopenhagen – und Daniel fordert das Haus zurück. Er möchte es verkaufen, weil in seiner neuen Familie wieder Nachwuchs ansteht und er das …

12. März: Neuer Tatort Bremen mit Oliver Mommsen und Sabine Postel

Am 12. März wird um 20.15 Uhr im Ersten der neue Bremer Tatort “Nachtsicht” mit Oliver Mommsen als Hauptkommissar Stedefreund und Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen ausgestrahlt. Ein junger Mann wird nachts von einem Auto überfahren. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund wissen schon bald, dass es kein Unfall war, aber ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben. Als kurze Zeit später erneut ein junger Mann überfahren wird, ahnen die Kommissare, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Spuren am Tatort führen zum ehemaligen Drogenabhängigen Kristian Friedland. Doch der hat für den Zeitpunkt …

Deutscher Fernsehpreis 2017: Anna Maria Mühe nominiert als beste Schauspielerin

Anna Maria Mühe ist für ihre Hauptrolle als Beate Zschäpe in der ARD-Produktion Mitten in Deutschland: NSU – Die Täter: Heute ist nicht alle Tage in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert. Die Verleihung findet am 02. Februar 2017 in den Rheinterassen in Düsseldorf statt. Eine zehnköpfige, unabhängige Jury entscheidet am Tag der Verleihung über die Gewinner. „Hinter uns liegt ein starkes Fernsehjahr, das von den aktuellen politischen Ereignissen geprägt war. Insbesondere überzeugten aber die fiktionalen Produktionen im Fernsehfilm, der Serie und den Mehrteilern mit großer thematischer Vielfalt, exzellenter Umsetzung und großartigen Einzelleistungen“, so der Jury-Vorsitzende und TV-Spielfilm-Chefredakteur Lutz Carstens. „Insgesamt …

Anna Maria Mühe ist für den Bambi 2016 in der Kategorie “Schauspielerin National” nominiert

Anna Maria Mühe ist für den diesjährigen Bambi in der Kategorie “Schauspielerin National” nominiert. Am 17. November findet die Preisverleihung des Medienpreises  statt. Die Gala findet im Stage Theater am Potsdamer Platz ab 20:15 Uhr statt. Das Erste überträgt die Veranstaltung live ab 20:15 Uhr im Fernsehen oder im ARD-Livestream. Das MDR bietet einen Youtube-Livestream an.

“Wer Weiß Denn Sowas” mit Oliver Mommsen am 11. August um 18:00 Uhr in der ARD

Die Sendung “Wer weiß denn sowas” mit Oliver Mommsen wird am Donnerstag den 11. August um 18:00 Uhr in der ARD ausgestrahlt. In der Wissens-Show „Wer weiß denn sowas?“ spielen zwei prominente Rate-Teams gegeneinander. Dabei können die Prominenten Geld für ihren jeweiligen Zuschauerblock gewinnen. Die unterhaltsamen Fragen beleuchten erstaunliche und skurrile Fakten aus den verschiedensten Bereichen wie Alltag, Wissenschaft oder der Tierwelt. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume.

Oliver Mommsen bei Quizduell-Olymp im “Tatort” Team mit Sabine Postel

Seit über zehn Jahren ermitteln sie gemeinsam im “Tatort” Bremen: Sabine Postel alias Inga Lürsen und Oliver Mommsen alias Nils Stedefreund. Ihr Auftritt beim “Quizduell-Olymp” am 10.06.2016 mit Jörg Pilawa könnte ihr schwierigster Fall werden. Gut möglich, mutmaßt Oliver Mommsen, dass das Duell mit der Erkenntnis endet: “Sie wollten die Besten und bekamen die Lustigsten!” Bei Jörg Pilawa treten freitags um 18:50 Uhr Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei superschlaue “Quizduell”-Profis schlagen. Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath – die Stars gegen den “Quizduell-Olymp”. Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber …

Anna Maria Mühe im ARD-Dreiteiler „Mitten in Deutschland: NSU“

Eine beispiellose Mordserie erschütterte von 2000 bis 2007 Deutschland: zehn Tote, darunter türkischstämmige und ein griechischer Kleinunternehmer sowie eine Polizistin. 2011: Vier Tage, nachdem die Leichen der Rechtsradikalen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos gefunden wurden, stellt sich Beate Zschäpe der Polizei. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hatte die junge Frau (Anna Maria Mühe) aus Jena die Neonazis (Sebastian Urzendowsky, Albrecht Schuch) kennengelernt. Sie gerät in rechte Kreise; der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) formiert sich. 13 Jahre lang lebt das Terrortrio im Verborgenen. Ihm werden Anschläge und Morde an Migranten zur Last gelegt. Die Filme seien “eines der aufwendigsten, auch eines der schwierigsten …

PREIS VON AMNESTY INTERNATIONAL FÜR ANNA MARIA MÜHE UND FILMTEAM

AMNESTY INTERNATIONAL verleiht dem Filmteam des ARD Spielfilms “Sternstunde ihres Lebens” den “Maler Medienpreis für Menschenrechte 2015″. Anna Maria Mühe spielt in dem Politdrama an der Seite von Iris Berben die Sekretärin der Gleichstellungsaktivistin Elisabeth Selbert.  

“CHUZPE” MIT ANJA KLING AM 19.09.

Anja Kling spielt im ARD Film “Chuzpe” die Rolle der Ruth, Tochter eines Holocaust-Überlebenden, die versucht, ihre Ängste und Zwänge unter Kontrolle zu halten.

« Older Posts