Kategorie-Archiv: Krimi

Tessa Mittelstaedt: Episodenhauptrolle in Letzte Spur Berlin: “Überlebenstrieb” am 24.03.

Tessa Mittelstaedt ist am 24.03. in einer Episodenhauptrolle in der ZDF-Krimiserie “Letzte Spur Berlin” zu sehen. In der vierten Folge der sechsten Staffel meldet Katja Winterfeld (Ulrike C. Tscharre) ihre Tochter Theresa als vermisst. Das Team um Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) stellt jedoch fest, dass das Kind von ihr und ihrem Ex-Partner Erik Maybach (Christian Schmidt) schon lange nicht mehr lebt. Und doch trägt Katja das wenige Tage alte Foto eines zehnjährigen Mädchens bei sich. Auch Erik und seine neue Frau Heike (Tessa Mittelstaedt) haben das Mädchen mit Katja beobachtet. Hat die traumatisierte Mutter beim Versuch, ihren Verlust zu überwinden, etwa ein …

12. März: Neuer Tatort Bremen mit Oliver Mommsen und Sabine Postel

Am 12. März wird um 20.15 Uhr im Ersten der neue Bremer Tatort “Nachtsicht” mit Oliver Mommsen als Hauptkommissar Stedefreund und Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen ausgestrahlt. Ein junger Mann wird nachts von einem Auto überfahren. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund wissen schon bald, dass es kein Unfall war, aber ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben. Als kurze Zeit später erneut ein junger Mann überfahren wird, ahnen die Kommissare, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Spuren am Tatort führen zum ehemaligen Drogenabhängigen Kristian Friedland. Doch der hat für den Zeitpunkt …

Am 7. & 9. November im ZDF: Anna Maria Mühe in Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen

Anna Maria Mühe ist wieder als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss im Fernsehen zu sehen. Der ZDF-Zweiteiler “Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen” wird am 7.  und 9. November jeweils um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ausgerechnet vor dem Haus der LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) wird in einem abgestellten Wagen die Leiche eines Lübecker Busreiseunternehmers gefunden. Wollte der Täter ihr damit eine Nachricht überbringen? Gemeinsam mit Kommissar Simon Brandt (Jan Krauter) von der Mordkommission ermittelt sie im privaten wie geschäftlichen Umfeld des Mordopfers Thorsten Jensen: Ein junger türkischer Angestellter des Ermordeten, Murat Kaymaz (Emilio-Sakraya Moutaoukkil), ist seit der Tatnacht auf …

Anja Kling im ZDF-Samstagskrimi “Dresden Mord – Nachtgestalten”

Die Dresdner Hauptkommissarin Bärbel Wallenstein (Anja Kling) und ihre Tochter und Kollegin Kim Tilly (Lisa Tomaschewsky) müssen in ihrem zweiten Fall trotz persönlicher Konflikte erneut zusammenarbeiten und den rätselhaften Mord an einem Mann aufklären. Das ZDF zeigt “Nachtgestalten” aus der Samstagskrimireihe “Dresden Mord” am Samstag, 4. Juni 2016, 20.15 Uhr. Nach dem Buch von Mathias Klaschka führte Hannu Salonen Regie.