Kategorie-Archiv: Krimi

Felicitas Woll: Taunuskrimi “Im Wald” am 02.01. & 03.01. im ZDF

Gleich zu Jahresbeginn ist Felicitas Woll wieder als Ermittlerin Pia Sander in einer neuen Folge der beliebeten ZDF Reihe “Taunuskrimi” zu sehen. Der Zweiteiler “Im Wald – Ein Taunuskrimi” basiert auf den Motiven des gleichnamigen Romans von Erfolgsautorin Nele Neuhaus, die auch mit ihrem achten Taunuskrimi wieder die Bestsellerliste anführte. In seinem achten Fall wird Hauptkommissar Oliver von Bodenstein mit düsteren Geheimnissen aus seiner Kindheit konfrontiert. Damals verschwand sein bester Freund Artur spurlos. Bis heute macht sich Bodenstein schwere Vorwürfe, wusste er doch, dass die Dorfgemeinschaft den Jungen damals immer wieder anfeindet hatte. Je näher der Kommissar und seine Kollegin …

Timo Jacobs in neuen Folgen von “Der Kriminalist” ab 24.11. im ZDF

Ab Samstag dem 24.11.2017, starten die neuen Folgen der 12. Staffel von “Der Kriminalist” mit einer spannenden Doppelfolge. An der Seite von Komissar Schumann, ermittelt Timo Jacobs als Jan Michalski im Mordfall seiner langjährigen Kollegin Esther, die bei einem Einsatz gezielt erschossen wurde… Gekrönt wird die Ausstrahlung der 12. Staffel mit einem 90-minütigen Special „Die offene Tür“ am 29. Dezember 2017. Dort macht sich Schumann mit seinem Team im Drogenmilieu rund um das Kottbusser Tor auf die Suche nach dem Mörder eines jungen Junkies.   Die neuen Folgen laufen immer freitags um 20.15 Uhr im ZDF. Folge 87          24.11.2017      Esthers …

Susanne Bormann: Episodenhauptrolle in Tatort “Der Fall Holdt” am 5.11. und Soko Köln am 7.11.

Am 5.11. ist Susanne Bormann in einer Episodenhauptrolle im Tatort Hannover an der Seite von Maria Furtwängler zu sehen. In “Der Fall Holdt” wird in einer niedersächsischen Kleinstadt die Frau des Bankiers Frank Holdt (Aljoscha Stadelmann) entführt. In Panik bittet Holdt seine wohlhabenden Schwiegereltern Christian (Ernst Stötzner) und Gudula Reventlow (Hedi Kriegeskotte) um Hilfe. Er kann das geforderte Lösegeld nicht allein aufbringen. Zusammen mit ihrer Kollegin Frauke Schäfer (Susanne Bormann) muss Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) unter Hochdruck versuchen, die brutalen Erpresser zu finden, ohne das Leben der Geisel zu gefährden. Am 7.11. um 18.00 Uhr ist sie in einer Episodenhauptrolle …

Tatort: Zurück in Licht mit Oliver Mommsen am 22.10. um 20:15 Uhr im Ersten

Am So, 22.10.2017 ermittelt Oliver Mommsen alias „Stedefreud“ zusammen mit Kommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) im neuen Bremer Tatort „Zurück ins Licht“. Ein abgetrennter Finger und ein Auto mit Butspuren sind die einzigen Hinweise des Vebrechens. Der Besitzer des Autos ist der ehemalige Chef eines Pharmahandels. Nach Angaben seiner Frau Judith Bergener hat er sich vor Monaten abgesetzt – kurz danach ging sein Unternehmen pleite. Die Letzte, die mit ihm Kontakt hatte, war die die erfolgshungrige Pharmareferentin Maria Voss. Bei den Ermittlungen kommt ihr Stedefreund näher, als Lürsen und der BKA-Kollegin Linda Selb lieb ist…

20.10.: Oliver Mommsen zu Gast im Kölner Treff

Am Freitag, den 20.10. um 22 Uhr ist Oliver Mommsen zu Gast in der WDR-Talkshow “Kölner Treff”. Er wird unter anderem über den neuen Tatort “Zurück ins Licht” sprechen, der am 22.10. um 20.15 Uhr in der ARD gesendet wird. Weitere Gäste sind der Journalist Claus Kleber, die Schauspielerin Jella Haase, der Spitzenkoch Christian Lohse, Kester Schlenz, die Heilpraktikerin Tala Mohajeri und das Männermodel Mario Galla. Freitag, 20.10., 22:00 Uhr – 23:30 Uhr im WDR und in der WDR-Mediathek Wiederholung am Sonntag, 22.10., 10:15 Uhr – 11:45 Uhr im WDR  

Oliver Mommsen gewinnt den Berliner Krimipreis “Krimifuchs”

Oliver Mommsen hat am Samstag, den  07. Oktober 2017, im Rahmen der 25. Reinickendorfer Kriminacht den “Krimifuchs” in der Kategorie Medien gewonnen. Die Jury würdigte seine herausragende schauspielerische Leistung in der Rolle des erfolgreichen Tatortkommissars Nils Stedefreund. Der Preisverleihung findet im Rahmen der 25. Reinickendorfer Kriminacht statt. Katrin Schultze-Berndt (CDU), Bezirksstadträtin für Bauen, Bildung und Kultur, überreichte den Preis. Die Reinickendorfer Kriminacht ist dank einer einzigartigen Mischung aus Lesungen, Talk-Runden, Musik und Preisverleihung eine der erfolgreichsten Veranstaltungen um das populäre Genre „Kriminalliteratur“ und darüber hinaus die älteste Kriminacht in Deutschland. In diesem Jahr lasen die bekannten Autoren Friedrich Ani, Horst Bosetzky, Oliver Botttini, …

Felicitas Woll: Episodenhauptrolle in “Die Chefin” am 08.09. im ZDF

Am 08.09. ist Felicitas Woll in einer Episodenhauptrolle der ZDF-Krimiserie “Die Chefin” zu sehen. In der ersten Folge der neuen Staffel “Prager Kristalle” endet der freiwillige Krankenhausaufenthalt der Crystal-Meth-Abhängigen Sonja tödlich. Sie wird von einem Unbekannten erschossen – während der Schicht von Zoe Lanz. Stunden später steht Vera Lanz am nächsten Tatort: Der Antiquitätenhändler Matthias Arnold wurde ermordet aufgefunden. Kommissarin Vera Lanz und ihr Team finden Reste der Droge Crystal Meth in einem Transporter. Zufall, dass Vera die Droge erneut begegnet? Eine große Menge Drogen scheint hier den Besitzer gewechselt zu haben. Die Kaltblütigkeit der Taten und die hohe Qualität der …

Almila Bagriacik: Neue Tatort-Kommissarin an der Seite von Axel Milberg

Almila Bagriacik spielt die neue Ermittlerin Mila Sahin an der Seite von Klaus Borowski (Axel Milberg) im Kieler NDR-„Tatort“. Sie folgt auf Sibel Kekilli, die den „Tatort“ auf eigenen Wunsch verlässt. Das neue Duo wird vom 27. Juni an für den Fall „Borowski und das Haus der Geister“ vor der Kamera stehen. Christian Granderath, Fernsehfilmchef des NDR: „Almila Bagriacik hat uns in einem intensiven Castingprozess überzeugt, sie ist eine hervorragende Schauspielerin. Das hat sie auch schon in beeindruckenden Filmen gezeigt, ob im NSU Dreiteiler unter der Regie von Züli Aladag, ‚4 Blocks‘ von Marvin Kren oder demnächst in ‚Gorillas‘ von …

12. Mai: Almila Bagriacik mit Episodenrolle in “Der Kriminalist – Mutter des Sturms”

Almila Bagriacik ist am 12. Mai um 20.15 Uhr in einer Episodenrolle in der ZDF Krimireihe “Der Kriminalist” in der Folge “Mutter des Sturms” zu sehen. Sie spielt Amatullah Hassani, die Freundin von Angie Schulte (Helena Siegmund-Schultze), der ermordet im Wald  gefunden wird. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch bestattet. Schumann (Christian Berkel) und sein Team vermuten eine religiös motivierte Tat. Angies Eltern wollen nicht gewusst haben, dass ihre Tochter zum Islam konvertiert ist. Noch vor Kurzem ist sie mit ihrer Freundin Amatullah um die Häuser gezogen. Doch auf Angies Computer finden sich Videos, in denen sie sich …

Tessa Mittelstaedt: Episodenhauptrolle in Letzte Spur Berlin: “Überlebenstrieb” am 24.03.

Tessa Mittelstaedt ist am 24.03. in einer Episodenhauptrolle in der ZDF-Krimiserie “Letzte Spur Berlin” zu sehen. In der vierten Folge der sechsten Staffel meldet Katja Winterfeld (Ulrike C. Tscharre) ihre Tochter Theresa als vermisst. Das Team um Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) stellt jedoch fest, dass das Kind von ihr und ihrem Ex-Partner Erik Maybach (Christian Schmidt) schon lange nicht mehr lebt. Und doch trägt Katja das wenige Tage alte Foto eines zehnjährigen Mädchens bei sich. Auch Erik und seine neue Frau Heike (Tessa Mittelstaedt) haben das Mädchen mit Katja beobachtet. Hat die traumatisierte Mutter beim Versuch, ihren Verlust zu überwinden, etwa ein …

« Older Posts