Kategorie-Archiv: Oliver Mommsen

Oliver Mommsen bei Paarduell XXL am 22. April im Ersten

Am 22. April bittet das Journalisten-Ehepaar Anne Gesthuysen und Frank Plasberg zum “Paarduell XXL” um 20.15 in der ARD. In der XXL-Ausgabe unter Federführung des WDR messen sich die Gastgeber mit drei prominenten Paaren. Moderator Jörg Pilawa begrüßt am 22. April, um 20:15 Uhr Schauspieler Oliver Mommsen und Frau Nicola, Sängerin Linda Hesse und Freund André Franke sowie Schauspielerin Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann. Alle Paare gehen voll auf Risiko. In einem Quiz der Generationen bekommen sie knifflige Fragen aus drei Jahrzehnten gestellt: Wer weiß mehr über die 70er, 80er und die 90er Jahre bis heute? Was waren die …

07. April in der ARD: Oliver Mommsen in “Eltern allein zu Haus”

Am Freitag, 07. April um 20.15 Uhr in der ARD ist Oliver Mommsen in einer Hauptrolle im dritten Teil der Komödienreihe “Eltern allein zu Haus” zu sehen. In “Eltern allein zu Haus: Frau Busche” spielt Oliver Mommsen Daniel Busche, den Ex-Mann von Katrin Busche (Anna Schudt). Er gründete eine neue Familie, während sie den gemeinsamen Sohn Eric aufzog. Dafür überließ Daniel ihr das Wohnrecht in seinem idyllischen Stadthäuschen. Nun aber zieht der Abiturient Eric zum Studieren nach Kopenhagen – und Daniel fordert das Haus zurück. Er möchte es verkaufen, weil in seiner neuen Familie wieder Nachwuchs ansteht und er das …

12. März: Neuer Tatort Bremen mit Oliver Mommsen und Sabine Postel

Am 12. März wird um 20.15 Uhr im Ersten der neue Bremer Tatort “Nachtsicht” mit Oliver Mommsen als Hauptkommissar Stedefreund und Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen ausgestrahlt. Ein junger Mann wird nachts von einem Auto überfahren. Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund wissen schon bald, dass es kein Unfall war, aber ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben. Als kurze Zeit später erneut ein junger Mann überfahren wird, ahnen die Kommissare, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Spuren am Tatort führen zum ehemaligen Drogenabhängigen Kristian Friedland. Doch der hat für den Zeitpunkt …

Oliver Mommsen und Sabine Postel zu Gast bei 3nach9

Am 3. März ist Oliver Mommsen mit seiner Tatort-Kollegin Sabine Postel zu Gast in der Talksendung “3nach9″. Sabine Postel ist seit 20 Jahren als Hauptkommissarin Inga Lürsen im Dienst des Kommissariats 31 der Bremer Kriminalpolizei. Seit 2001 an ihrer Seite: Oliver Mommsen als Kommissar Stedefreund. Ob die beiden Schauspieler auch außerhalb der Dreharbeiten Zeit miteinander verbringen und mit welchem Fall sie es am 12. März im Tatort “Nachtsicht” zu tun haben, erzählen sie gemeinsam bei 3nach9. Weitere Gäste sind der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, der Geiger Daniel Hope, die Schauspielerin Maren Kroymann, die Ärztin Dr. Yael Adler, …

“Minna von Barnhelm” ab Januar mit Oliver Mommsen im Schlosspark Theater

Oliver Mommsen spielt ab Januar 2017 im Schlosspark Theater den Major von Tellheim in Lessings Lustspiel „Minna von Barnhelm“. An seiner Seite Katharina Schlothauer in der Titelrolle sowie Maria Steurich, Harald Heinz, Oliver Nitsche, Mario Ramos, Anton Spieker & Christian Hartmann, Regie führt Thomas Schendel, die Premiere ist am 21. Januar 2017. Oliver Mommsen ist regelmäßig auf Theaterbühnen zu sehen. Im Erfolgsstück „The King’s Speech“ brillierte er 2014/15 am Schlosspark Theater in der Rolle des stotternden “Bertie”, Herzog von York und späteren King George VI. – Mommsen freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit dem Regisseur: „Mit Thomas Schendel ist …

Neue Sendung im Nordwestradio mit Oliver Mommsen: Mommsens Sprechstunde

Das Nordwestradio hat eine neue Sendung im Programm: “Mommsens Sprechstunde”.  Zum Auftakt am 10. September plauderten “Tatort”-Kommissar Oliver Mommsen und Moderatorin Anja Goerz rund um das Thema Karriere und Liebe (Hier die gesamte Folge zum Nachhören). Hörer konnten sich live in die Sendung einschalten. Am 24. September gab es eine weitere Ausgabe zum Thema ”Hilfe – mein Kind pubertiert. Aushalten oder ausflippen?“ Mommsens Sprechstunde gibt es wieder  am 5. November mit dem Thema “Macho oder Musterknabe – lassen sich Männer umerziehen?” Die Sendereihe läuft zunächst bis Ende des Jahres beim Nordwestradio, ein Programm von radio bremen.

Premiere des Kinofilms “Die Haut der Anderen” mit Oliver Mommsen in der Hauptrolle auf den 50. Hofer Filmtagen

Auf den 50. Hofer Filmtagen vom 25. – 30.10.2016, wird der Kinofilm “Die Haut der Anderen” mit Oliver Mommsen in der Hauptrolle seine offizielle Premiere feiern. DIE HAUT DER ANDEREN von Thomas Stiller beschreibt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die in ihren sexuellen Obsessionen gefangen sind. Marc Deville (Oliver Mommsen) ist ein erfolgreicher Autor für erotische Literatur. Doch im Alltag kann er sich nicht auf körperliche nähe mit dem anderen Geschlecht einlassen. Er ist süchtig nach Pornos und Sexualität funktioniert für ihn nur durch eine zwischengeschaltete Kamera und Selbstbefriedigung vor dem Abbild. Eines Tages lernt Marc die Krankenschwester Justine (Isabel Thierauch) …

Oliver Mommsen zu Gast bei Bettina und Bommes am 28.10

Am Freitag, den 28.10. ist Oliver Mommsen zu Gast in der NDR Talksendung “Bettina und Bommes”. Weitere Gäste sind seine Tatort-Kollegin Sabine Postel, Bettina Wulff, die Moderatorin Ina Müller, Schauspieler und Autor Miroslav Nemec, Volker Lechtenbrink,  Kabarettist Florian Schroeder und Moderator Oliver Geissen. Ausstrahlung ist am 28.10. um 22:00 Uhr im NDR.

Oliver Mommsen als Moderator bei MannTV und als Gast in der Abschiedssendung von Zimmer frei!

Am 22.09. moderierte Schauspieler Oliver Mommsen die beliebte WDR-Sendung “Frau tv” in dem vierteljährlichen Sonderformat “Mann tv”. Themen, die Frauen interessieren aus der Sicht eines Mannes war das Motto dieser Sendung:  Zutritt für Frauen verboten – Männer, die auch mal unter sich sein wollen.; Der Feind im eigenen Körper. Ein Mann, den eine Krankheit verändert; Von wegen einsamer Wolf – Ein Mann geht mit seiner Frau und vier Kindern auf Weltreise; Umfrage: Warum ich gerne Mann bin? Die gesamte Ausgabe gibt es in der Mediathek des WDR zu sehen. Am Wochenende war er als Gast in der Abschiedssendung von Zimmer frei! …

“Wer Weiß Denn Sowas” mit Oliver Mommsen am 11. August um 18:00 Uhr in der ARD

Die Sendung “Wer weiß denn sowas” mit Oliver Mommsen wird am Donnerstag den 11. August um 18:00 Uhr in der ARD ausgestrahlt. In der Wissens-Show „Wer weiß denn sowas?“ spielen zwei prominente Rate-Teams gegeneinander. Dabei können die Prominenten Geld für ihren jeweiligen Zuschauerblock gewinnen. Die unterhaltsamen Fragen beleuchten erstaunliche und skurrile Fakten aus den verschiedensten Bereichen wie Alltag, Wissenschaft oder der Tierwelt. Moderiert wird die Sendung von Kai Pflaume.

« Older Posts